Anti-Pelz-Modenschau: „Breuninger hat Leid & Tod im Angebot!“
Datum: 2017/11/28 – Themenbereiche: Tiere und Umwelt
Unter dem Motto „Breuninger[1] hat Leid & Tod im Angebot!“[2] organisierte der „Tierschutzbüro e.V.“[3, 4, 5, 6, 7] eine Kampagne in sieben Städten und führte „Anti-Pelz-Modenschauen“ durch, um den Handel mit Pelz zu skandalieren. Einige Impressionen der „Steinzeit-Demo“ in Düsseldorf.
Aktualisierung 2017/12/24: Aufgrund des Unwillens den Handel mit Qualpelz aufzugeben, hat der „Tierschutzbüro e.V.“ „breuninger“ den Negativpreis „Herzlosestes Unternehmen 2017“[8] verliehen. Herzlosen Glückwunsch!
Aktualisierung 2018/10/12: Die zahlreichen Proteste haben endlich Wirkung gezeigt: Das „Tierschutzbüro“ vermeldet aktuell, dass „brenuninger“ nun doch endlich aus dem Handel mit Pelz aussteigen will.[9] Dies macht Mut für den weiteren Kampf um die Tierrechte[10, 11, 12, 13] und bestätigt das Motto: „Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!“
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Anti-Pelz-Modenschau: „Breuninger hat Leid & Tod im Angebot!“ (Foto 1/4)
Tierrechtler protestierten vor „breuninger“ gegen den Handel mit Pelzprodukten.
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Anti-Pelz-Modenschau: „Breuninger hat Leid & Tod im Angebot!“ (Foto 2/4)
Plakat: „Pelz gehört in die Steinzeit – Breuninger: Werde pelzfrei!“
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Anti-Pelz-Modenschau: „Breuninger hat Leid & Tod im Angebot!“ (Foto 3/4)
Tanzen gegen Pelz
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Anti-Pelz-Modenschau: „Breuninger hat Leid & Tod im Angebot!“ (Foto 4/4)
Der Kampagnen-Wagen